Die Liebscher & Bracht behandlung

"Wer die Sprache des Schmerzes versteht, kann seine Ursache dauerhaft beseitigen." (Roland Liebscher-Bracht)

 

KLARHEIT

Schon bei der ersten Behandlung lässt sich durch die Techniken der Osteopressur und der Schmerzfreiübungen festellen, ob Ihre Schmerzen auf muskulär-fasziale Fehlspannungen zurückzuführen sind und die Liebscher & Bracht Methode helfen kann. 95 % meiner Patienten, die ich mit der Liebscher & Bracht Methode behandelt habe, gehen entweder schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause. Ich persönlich finde diese Zahl einfach nur überwältigend.

 

 

OSTEOPRESSUR & SCHMERZFREIÜBUNGEN

Durch die Technik der Osteopressur werden in kürzester Zeit Fehlspannungen zum abklingen gebracht und dadurch entweder Schmerzfreiheit oder zumindest eine erhebliche Schmerzlinderung erreicht. Die Schmerzfreiübungen erzeugen im 2. Schritt
ein gesundes Gleichgewicht im muskulären & faszialen Gewebe, was entweder die Schmerzfreiheit weiter aufrecht erhält oder
bei leichten Restschmerzen zu weiteren Linderung Ihrer Schmerzen bishin zur völligen Schmerzfreiheit führt.

 

Essentiell für die dauerhafte Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Methode ist auch, dass einseitige Bewegungsmuster (z.B. zu langes ungesundes Sitzen, falsche Haltungen im Alltag, ungesunde Schlafmatratzen oder Schlafpositionen, zu einseitige körperlich Belastung während des Sports ect ...), die zu Schmerzen geführt haben, konsequent geändert werden. Ansonsten bauen sich die strukturbedrohenden muskulär-faszialen Fehlspannungen bald wieder auf.


 

ABLAUF EINER BEHANDLUNG

1. Vorgespräch & Anamnese
2. Osteopressur / Schmerzpunktpressur

3. Schmerzfreiübungen / Engpassdehnungen

 

 

DAUER & KOSTEN

Die Dauer einer Behandlung beträgt ca. 60 Minuten

1. Behandlung 95 EURO (inkl. Vorgespräch & Anamnese)

2. Behandlung und weitere 79 EURO (Vorgespräch entfällt)

 

Ermäßigungspreise

Geringverdiener, Studenten & Rentner - Verhandlungssache.

 

Firmen die LNB - Mobil buchen - 24,90 - 29, 90 Euro / 30 Minuten (Preis richtet sich nach der Anzahl der Behandlungen)


 

Praxisstandorte

LNB Praxis Goetheplatz